Dirk Michael Mütze

Dienstag, 16.08.2022

20:00 Uhr

Dirk Michael Urnau stammt ursprünglich aus Saarwellingen und ist weit über das Saarland hinaus bekannt als Solokünster, Singer/Songwriter, Entertainer, Speaker, sowie als Gitarrist und Frontmann der Band ‚LangerMütze‘.

Bereits seit Kindertagen brennt er für die Musik und erlernte als Jugendlicher das Gitarrenspiel und Gesang in verschieden Musikschulen mit unterschiedlichsten Stilen und Schwerpunkten.

Im Laufe seiner langjährigen Karriere ist er als Comedian beim Fasching ebenso erfolgreich wie auf der Kabarett- & Kleinkunstbühne, in verschiedenen Bands und Formationen, gewann  er Newcomer-Musikpreise und sammelte bei Auslandsauftritten wie u.a. in den USA wertvolle Bühnenerfahrungen.

Dirk beherrscht mit seiner einzigartigen emotionsgeladenen Stimme sowohl die sanften Töne als auch die Power, wie man sie von monumentalen Rockballaden kennt, und begeistert sein Publikum immer wieder aufs Neue. Sein Repertoire umfasst vom Kuschelsong bis hin zum Hard Rock eine nahezu unerschöpfliche Bandbreite an Titeln. Auf wunderbare Weise lässt Dirk Musik und Unterhaltung zu einer sensationellen Bühnenshow verschmelzen, die alle Zuschauer in ihren Bann zieht.

Image