Erstmals „Johannes-Knoll-Preis“ verliehen

Die Kirwenbesucher waren sich einig: Noch nie gab es so viele originelle und mit viel Mühe gestaltete Kirwenwagen wie in diesem Jahr. Kein Wunder: Schließlich wurde zum ersten mal der Johannes-Knoll-Preis ausgeschrieben. Da hatte es die Jury nicht leicht. Aber schließlich konnte Ortsvorsteher Georg Maringer das Ergebnis verkünden: Die Kooperation der Jugendfeuerwehr mit der Jugendabteilung des Angelsportvereins mit dem originellen Motto „Vernetzt“ erhält den Johannes-Knoll-Preis 2017 und darf sich über ein Grillfest freuen, das von Metzger Hans-Bernd Schmidt und der Karlsberg-Brauerei gesponsert wurde.

Die Helzwella Kirw beteiligt sich bei allen Mitwirkenden für ihre tollen Beiträge und freut sich schon auf den Umzug im nächsten Jahr.

Preisübergabe Kirwenumzug